Seiten

Sonntag, 23. Februar 2014

Einschulung - selbstgemachte Gestaltungsmöglichkeiten und Dekoration für den Schulanfang



Am Montag dem 24.02.2014 erscheint mein Video zum Thema Einschulung. 
Dann gebe ich euch nützliche Tipps, wo ihr günstig tolle Dekoartikel kaufen könnt oder wie ihr preiswert selber kreative Artikel zum Thema Schulanfang basteln könnt.

Die Vorlagen für den Glas- und Telleruntersetzer könnt ihr euch hier heraus kopieren:




Hier habe ich noch ein paar selbst geschriebene Gedichte zum Thema Einschulung für euch:

ABC 


Abend für Abend las ich dir vor,
raunte Geschichten ins lauschende Ohr.
Wir lasen Märchen bei Sonne und Schnee.
Nun lernst auch du das ABC!
Wirst bald selber lesen und schreiben,
dir viele Bücher einverleiben.
Ich gratuliere dir, mein Kind,
weil nun die Schule bald beginnt.


Ernst des Lebens


Das Warten war doch nicht vergebens:
Heut beginnt der Ernst des Lebens
Für die Schule nicht allein
lernst du nun tagaus, tagein.
Für das Leben reicht der Stoff.
Gratuliere dir und hoff',
du wirst klüger, Stück für Stück.
Wünsch zum Schulanfang viel Glück.


SMS - Gedicht


Der Kindergarten ist vorbei,
die Zeit war schön und sorgenfrei.
Dem Schulkind gratulieren wir
und wünschen alles Gute dir.


Gruß von den Großeltern


Die Zuckertüte glänzt famos,
denn bald schon geht die Schule los.
Spielen, Basteln ist gewesen,
lernst nun Rechnen, Schreiben, Lesen.
Lernst  für dich und für das Leben,
sollst nach guten Noten streben.
Wir woll'n gerne buchstabieren,
dass wir herzlich gratulieren.

Glückwunsch


Der Schulranzen ist prall gefüllt
mit Buchstaben und Zahlen,
und was die Schultüte enthüllt,
bringt jedes Kind zum Strahlen.
Wir gratulier'n zum großen Tag
und wünschen dir viel Freude,
wenn's auch nicht immer leicht sein mag
im großen Schulgebäude.


SMS


Zur Einschulung wünsch' ich dem Kind,
dass alle Lehrer freundlich sind.
Denn ob wir wollen oder nicht:
Schule ist nun einmal Pflicht.


Kartengruß


Ein neuer Abschnitt ist erreicht!
Und ist es auch nicht immer leicht:
Nimm die Schule durchaus ernst.
Wichtig ist, dass du was lernst.
Für die Zukunft, für das Leben
kann sie dir so vieles geben.
Darum nie den Mut verlieren!
Herzlichst woll'n wir gratulieren.

Hier geht es zum Videoclip zum Thema Dekoration zum Schulanfang:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen